Stellenangebot FDW im Sport

Für das Schuljahr 2021/22 sucht die Oberschule Lehre eine engagierte Person zwischen 18 und 27 Jahren, die Lust hat ein Bildungs- und Orientierungsjahr als Freiwillige/r im Bereich Sport mit Kindern und Jugendlichen zu leisten, aber auch einen Einblick in das Schulleben aus einer anderen Perspektive bekommen möchte.

Die Ziele des FSJ im Sport bestehen in der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Hilfestellung bei der Persönlichkeitsfindung.

In der Regel dauert das freiwillige Jahr zwölf Monate bei einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in der Woche und einem monatlichen Taschengeld von 330€.

Geplant ist der Beschäftigungszeitraum von 30.08.2021 bis 13.07.2022. Das Kindergeld wird in diesem Zeitraum weiterhin gezahlt. Der Urlaubsanspruch beträgt 26 Tage im Jahr.

Bewerbungen bitte bis zum 15.06.2021.

• ausführliche Stellenbeschreibung anbei

Fr, 16. April 2021