Einstellungsmöglichkeiten für Studierende

Liebe Studierende,
das Niedersächsische Kultusministerium hat eine Vielzahl befristeter Einstellungsmöglichkeiten an den öffentlichen allgemein bildenden Schulen zur Verfügung gestellt, um die Schulen im Rahmen der Herausforderungen der derzeitigen Pandemie zu unterstützen. Dies beinhaltet sowohl Stellen als (Vertretungs-) Lehrkräfte für Lehramtsstudierende mit Bachelorabschluss, sowie Stellen als pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 450€-Basis für (aktuell) ein Schulhalbjahr. Bei letztgenannter Beschäftigungsart sind keine Qualifikationen notwendig.

Auf der Homepage des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung (https://www.rlsb.de) ist dies verdeutlicht aufgeführt. Insbesondere in der aktuellen Situation, in der die Beschäftigungsmöglichkeiten für Studierende rar geworden sind, etwa im Gastronomie- und Veranstaltungsbereich, stellt dies eine Möglichkeit dar, Erfahrung in Schule zu sammeln und dabei entlohnt zu werden.

Zum weiteren Vorgehen:

Bitte melden Sie sich einfach hier in der Schule, wenn Sie Interesse haben bei uns als pädagogische/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter oder als Vertretungslehrkraft zu arbeiten.

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.

Telefon:(05308) 6357

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Antje Thomsen & Christoph Könneker

Fr, 26. Februar 2021