Schülerfirma "Second best" wird eröffnet!

Schülerfirma „Second best“  wird eröffnet – am 08.06. geht es los!

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Freunde, …

Es ist so weit! Am 08.06. wird unsere Schülerfirma „Second best“ eröffnet. Wir konnten einige Spenden sammeln, die wir nun für kleines Geld verkaufen möchten. Zu unserem Warenbestand gehören gebrauchte Bücher, Comics, CDs, DVDs, Spiele und einiges mehr. Zusätzlich bieten wir auch Schulmaterialien wie Hefte und Blöcke an.

Warum sollte man gebrauchte Waren kaufen? Die Sachen liegen zumeist nur irgendwo rum und werden nicht mehr benutzt. Eine andere Person könnte daran bestimmt noch Freude haben, oder? Gebraucht statt neu zu kaufen kann außerdem Ressourcen sparen und so unsere Umwelt schonen!

Am 08.06. laden wir alle 5. bis 7. Klassen in der vierten Stunde in die Pausenhalle ein, alle 8. bis 10. Klassen dann in der fünften Stunde. Neben den gebrauchten Gegenständen bieten wir auch etwas zu essen und zu trinken an. Bei ein paar Geschicklichkeitsspielen könnt ihr zudem tolle Preise gewinnen!

Ach ja: Alle Einnahmen sollen für Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte unserer Schule verwendet werden!

Wir freuen uns auf euch / Sie!

Der Berufspraktische Schwerpunkt (Jahrgang 9)

Mi, 01. Juni 2022