Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schultheater Woche - Die Relative Masse der Zeit

23.07.22 - Staatstheater Braunschweig - 18.00 Uhr

 

Die relative Masse der Zeit selbstverfasst

Zeit ist relativ, manchmal vergeht sie schnell, manchmal unendlich langsam, aber eins ist sicher, sie vergeht. An der Uhr lässt sich nicht drehen. Oder doch? Was wäre … wenn wir in die Zukunft reisen könnten? Oder auch ein paar Epochen rückwärts? Würden wir nicht den Lauf der Dinge verändern? Die Zukunft anders gestalten?

Aber Zeitreisen gibt es nicht. Was, wenn doch? Vielleicht sind Zeitreisende ja unter uns…

Ein Spiel mit den zeitlichen (Un-)Möglichkeiten im Spiegel verschiedener Epochen. 

 

Schule, Kurs: Oberschule Lehre, WPK 9/10, WPK 7/8, Jg. 6

Spielleitung: Kathrin Marks, Lina Neumann, Sebastian Alexander

Geeignet ab: Klasse 5

Dauer: 40 min

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schülerfirma "Second best" wird eröffnet!
Schülerfirma „Second best“  wird eröffnet – am 08.06. geht es los! Liebe Eltern, ...
Neue Ausgabe der Schülerseite im Lehrscher Boten - Mai