Einschulung der neuen 5. Klassen

Ein neuer Abschnitt beginnt
Einschulung der neuen 5. Klassen an der OBS Lehre

Bei schönstem Sommerwetter fand am Donnerstag, den 25.08.2022 an der OBS Lehre die Einschulung der neuen 5. Klassen unter freiem Himmel auf dem Schulhof statt.

Frau Thomsen begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie die zahlreichen Gäste mit einer kurzen Rede. Auch der Förderverein war bei der Veranstaltung vertreten. Auch in diesem Jahr überraschte dieser die Klassen mit einer Spiele-Box, mit der es den Schülerinnen und Schülern so schnell nicht langweilig werden wird.

Musikalisch begleitet wurde die Einschulung von der Schulband aus dem 7. Jahrgang mit dem Cup-Song und der Lehrerband (Herr Jürgens, Frau Krahn, Frau Richter, Frau Neumann und Frau Krämer) mit den Songs „Immer fragen alle was ich werden will“ und „Nur ein Wort“.

Spannend wurde es, als die Klassenlehrer, Herr Jürgens und Herr Lüdtke, die verschiedenen Fachlehrkräfte aufriefen und den Schülerinnen und Schülern vorstellten. Dann wurden die Schülerinnen und Schüler abwechselnd aufgerufen, die 5a von Herrn Jürgens mit Frau Krahn als Co-Klassenlehrerin und die 5b mit Frau Richter als Co-Klassenlehrerin. Die 5a besteht aus 15 Schülerinnen und Schülern und die 5b 18 Schülerinnen und Schülern.

Im Anschluss wurden noch Klassenfotos gemacht und die Klassen gingen in ihre Klassenräume. Für die übrigen Gäste gab es noch Kaffee und Kuchen, organisiert vom Förderverein.

Lisa Kammer, Clara Schleinitz

Presseteam