Infoabend für die zukünftigen 5. Klässler:innen

Lehre, den 07. November 2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

im Laufe dieses Schuljahrs finden in den Grundschulen die Beratungsgespräche für Ihre Tochter/Ihren Sohn statt bzw. für Euch statt und Sie müssen gemeinsam mit Ihrem Kind entscheiden, welche weiterführende Schule die richtige ist.

Um Sie und Euch über die Oberschule Lehre, unser Schulprogramm, die Stundentafel, das Ganztagsangebot und die Wahlmöglichkeiten und Angebote zu informieren, laden wir zu einem Informationsabend in unserer Aula

am Mittwoch, den 23. November 2022 um 18.30 Uhr

in die Oberschule Lehre ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit zur Information nutzen würden.

Außerdem bieten wir für die Schülerinnen und Schüler einen Schnupperunterricht am 18.11. und vom 21.11.-23.11. an. Um am Schnupperunterricht teilzunehmen, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Grundschule bucht einen Vormittag für die Klasse oder Sie als Eltern vereinbaren telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit uns.

Wir freuen uns, Ihnen und Euch unsere Schule und unser Schulkonzept vorstellen zu können, und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Antje Thomsen / Rektorin

Mi, 09. November 2022