Schul- und Lehrerband rocken die Bühne

Energiegeladen und talentiert

Schulband und Lehrerband rocken gemeinsam auf der Bühne

Die Schulband und Lehrerband der OBS Lehre sorgten gemeinsam am Samstag, den 29.04., für reichlich Begeisterung und gute Stimmung bei ihrem Auftritt auf dem Mai-Fest in Flechtdorf.

Die Schulband, die aus sieben talentierten Schülerinnen und Schüler besteht, hat in den letzten Monaten hart gearbeitet, um ihren Cover-Song „Denkmal“ von der Band Wir sind Helden zu performen. Unterstützt von ihrem Musiklehrer Herr Jürgens, Freunden und Familie standen Lilli, Annabelle, Jonas, Alexandros, Arinze, Jan und Rasmus erstmalig auf der Bühne.

Nach diesem gelungenen Debüt folgte der Auftritt von der Lehrerband „Lineal“. Auch für die Lehrerinnen und Lehrer der OBS Lehre war es der erste offizielle Auftritt auf der Bühne. Sie begeisterten mit einem abwechslungsreichen Mix an verschiedenen Cover-Versionen bekannter Lieder. Das Publikum tanzte im Takt der Musik und sang bekannte Passagen einiger Lieder lautstark mit.

Am Ende der Auftritte erhielten beide Bands stehende Ovationen und Rufe nach Zugaben. Direkt im Anschluss folgte der Hauptact „Mr. Nice Guy“ und heizte der feiernden Menge mit rockigen Riffs ein.

Das Presseteam

Sa, 29. April 2023