Sportturniere an der OBS Lehre

Was für eine sportliche Woche!

Schülerinnen und Schüler messen sich bei den Sportturnieren

Kürzlich fanden an unserer Schule die Sporttuniere statt, bei denen die Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Die Wettkämpfe waren geprägt von großer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz.

In den unterschiedlichen Sportarten zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Die 10a sicherte sich den ersten Platz im Volleyball, während die 8a im Basketball triumphierte. Auch die 7a2 konnte einen Sieg im Hockey für sich verbuchen. Ein weiterer Höhepunkt war der Erfolg der 6b bei den Schatzinselwettkämpfen.

Besonders spannend war auch das Badminton-Turnier, bei dem folgende Platzierungen erzielt wurden:

• Platz 3: Rasmus Pfennigwerth und Vanessa Schmidt

• Platz 2: Louis Stagnet und Cheyenne Griguhn

• Platz 1: Marc Wendel und Amy Fischer

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch dem Cafeteria-Team, das während der Turniere für ein ausgezeichnetes Catering sorgte und somit maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Natürlich danken wir auch allen Lehrkräften, die das Turnier so toll organisiert haben.

Die Sporttuniere waren nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, Teamgeist und Fairness zu zeigen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Das Presseteam

Fr, 23. Februar 2024