Im Interview: Unser neuer Konrektor Herr Zanotti

Dürfen wir vorstellen?

OBS Lehre bekommt neuen Konrektor

Warum haben Sie sich entschieden, Lehrer zu werden?

Ich arbeite gerne mit Kindern und habe Spaß daran, ihnen etwas beizubringen. Außerdem sehe ich gerne die Entwicklung der einzelnen Kinder.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Ich war vorher an der Nibelungen Realschule in Braunschweig. Bisher war es meine einzige Schule an der ich unterrichtet habe.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte die Fächer Physik, Biologie, Mathe und Werken.

Wenn Sie nicht Lehrer geworden wären, welchen Weg hätten Sie dann eingeschlagen?

Ich hätte mir vorstellen können in Richtung Polizei zugehen, aber eigentlich wollte ich immer den Lehrerberuf ausüben.

Was hat Sie dazu gebracht Konrektor zu werden?

Ich finde es eine wichtige Aufgabe, die Spaß macht, weil ich Pläne gestallten muss. Es ist eine hochwertige Aufgabe, die auch mit Organisation zu tun hat. Ich trage die Verantwortung dafür.

Was sind Ihre Ziele auf unserer Schule?

Mein erstes Ziel ist die Vertretungspläne digital zu gestalten. Mein langfristiges Ziel ist mit Frau Thomsen zu schauen, dass wir mehr Schüler bekommen und dass die Schule noch größer wird.

Sie sind Konrektor, was genau ist das und was machen Sie als Konrektor?

Ich bin der Stellvertreter für Frau Thomsen, dass heißt: Wenn Frau Thomsen ausfällt, übernehme ich ihre Aufgaben, die sie als Rektorin hat. Und sonst ist meine Aufgabe, die Vertretungspläne für jedes neue Halbjahr und neue Stundenpläne zu gestalten.

Was machen Sie außerhalb der Schule, haben Sie Hobbys oder andere Interessen?

Meine Hobbys und Interessen sind meine 3 Kinder, die mich beschäftigen. Ab und zu, wenn ich Zeit habe, gehe ich auch Fußball spielen oder fahre gerne in den Urlaub ans Mittelmeer.

Was Sind ihre Ziele für die Zukunft als Konrektor?

Das ich alle Schüler mit Namen kenne und sie persönlich ansprechen kann.

Lisa Kammer und

Clara Schleinitz