Betriebe & Firmen stehen nun für das Ausbildungsforum fest!

Aus der Region für die Zukunft: Oberschule Lehre lädt zum Ausbildungsforum ein

Die Oberschule Lehre öffnet erneut ihre Türen für ein spannendes Ausbildungsforum, das Schülerinnen und Schülern aus Braunschweig, Helmstedt und Wolfsburg die einzigartige Gelegenheit bietet, mit zahlreichen Unternehmen der Region in Kontakt zu treten. Das beliebte Forum, das bereits in der Vergangenheit große Erfolge verzeichnete, verspricht auch in diesem Jahr eine wertvolle Plattform für den Austausch zu sein.

Das Ausbildungsforum, das am 06.10.23 in der großen Pausenhalle der Oberschule Lehre stattfindet, bringt Unternehmen und Schülerinnen sowie Schüler direkt zusammen. Die Veranstaltung bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einer vertrauten Umgebung den Unternehmensvertretern vorzustellen, Fragen zu stellen und sogar Bewerbungen für Praktika und Ausbildungsplätze direkt abzugeben.

Unternehmen aus den verschiedensten Branchen der Region werden sich präsentieren und Einblicke in ihre Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten gewähren. Das Ausbildungsforum hat sich in der Vergangenheit als Erfolgsgarant erwiesen: Zahlreiche Praktika und Ausbildungsverträge wurden im Rahmen der Veranstaltung geschlossen, was die Bedeutung dieses Forums unterstreicht.

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein, diese Chance wahrzunehmen. Auch externe Interessierte sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich vorab im Sekretariat der Schule an.

Do, 28. September 2023