Ausbildungsforum ist ein voller Erfolg!

Am 6. Oktober 2023 fand an der Oberschule Lehre das alljährige Ausbildungsforum statt, das sich als voller Erfolg erwies. Die Schülerinnen und Schülern hatten hier die Gelegenheit, in einer vertrauten Umgebung mit verschiedenen Firmen und Betrieben in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung ermöglichte es nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sich zu präsentieren, sondern auch sich aktiv um Praktikumsplätze oder sogar Ausbildungsplätze zu bewerben.

Die familiäre und vertraute Umgebung trug maßgeblich dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler offen auf die Unternehmen zugehen konnten, um Fragen zu stellen und sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Besonders erfreulich: Einige Betriebe hatten ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule als Vertretung geschickt.

Insgesamt war das Ausbildungsforum ein voller Erfolg. Es bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, sich beruflich zu orientieren, sondern förderte auch die enge Zusammenarbeit zwischen der Schule und der regionalen Geschäftswelt.

Di, 10. Oktober 2023